Förderverein

Unser Verein entspricht in Aufgaben und Zielsetzung dem von anderen Schulen bekannten „Schulverein“. So setzt sich der Förderverein der Bugenhagenschule im Hessepark e.V. für die Bildung und Erziehung der Schüler, die Unterstützung hilfsbedürftiger Kinder sowie die Förderung und Pflege von christlich orientierter Bildung an unserer Schule ein.

Unser Ziel ist es, dass sich möglichst alle Eltern dem Förderverein zugehörig fühlen und diesen mit finanziellem oder aktivem Beitrag unterstützen. So können wir dazu beitragen, unseren Kindern den Weg für eine schöne, persönlichkeitsstärkende und erfolgreiche Schulzeit zu ebnen!

Wir freuen uns auf Euch und möchten Euch herzlich einladen, gemeinsam mit uns diese Schule weiter zu entwickeln – und damit auch Eure Kinder zu unterstützen! Werdet auch Ihr Mitglied! Den Mitgliedsantrag findet ihr hier.

Des weiteren findet Ihr zusätzlich im Downloadbereich die Antragsformulare für Zuschüsse zu Klassenreisen und Projektförderungen.

Bitte wendet Euch bei Fragen aber auch gerne jederzeit an foerderverein@bugenhagenschule-blankenese.de

Der neue Vorstand des Fördervereins besteht aus:
Ercan Acik (1. Vorsitzender), Edith Szasszer (2. Vorsitzende), Christine Wollherr (Schatzmeisterin) und Marcus Lippold (stellv. Schatzmeister)

Konto:
Förderverein der Bugenhagenschule im Hessepark e.V.
IBAN DE89200505501265164580
BIC HASPDEHHXXX

Wir freuen uns auf Euch!
Der Förderverein ist jetzt auch bei Facebook: Förderverein der Bugenhagenschule Blankenese und Instagram.

Wir haben uns bei den Schulengeln angemeldet und würden
uns freuen, wenn Ihr in Zukunft Eure Internetkäufe über die Schulengel abwickeln könntet – der jeweilige Webshop spendet unserer Schule bei jedem Einkauf 1-3 %.